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Nu-Tek Levator Mini LT2051A Elektrostimulator
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Nu-Tek Levator Mini LT2051A Elektrostimulator

104,03 €
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PACKUNGSINHALT:

  • Nu-Tek Levator Mini LT2051A 
  • Scheidensonde Nu-Tek NT1041
  • Selbstklebende Elektrode 5x10 cm - 2 Stück.
  • Elektrodenkabel - 2 Stück.
  • AAA-Batterien - 4 Stück.
  • Fall
  • Gebrauchsanweisung

 

BESCHREIBUNG DES PRODUKTS:

Der Nu-Tek Levator Mini ist ein Stimulator für die Behandlung von Harn- und Stuhlinkontinenz und anderen Erkrankungen, die auf eine schwache Beckenbodenmuskulatur zurückzuführen sind. Die Verwendung des Geräts ermöglicht die Wiederherstellung der Fähigkeit, die Blase zu kontrollierenund verbessern den Patientenkomfort m.in. durch Verbesserung der Empfindungen beim Geschlechtsverkehr. Ausgestattet mit einer Vaginalsonde und selbstklebenden Elektroden ist eine maßgeschneiderte Therapie möglich.

Nu-Tek Heber Mini ist ein Zweikanalgerät, das die Stimulation von zwei unabhängigen Bereichen ermöglicht, z. B. vaginal mit einer Sonde auf einem Kanal und mit Klebeelektroden auf der Haut auf dem anderen Kanal. Darüber hinaus kann die Stimulation synchron, d. h. mit gleichzeitigen Kontraktionen auf beiden Kanälen, oder alternierend, d. h. mit aufeinanderfolgenden Kontraktionen auf dem einen und dem anderen Kanal, erfolgen.

Das Gerät ist mit 20 Programmen ausgestattet, sowie 2 benutzerdefinierten Programmen mit der Möglichkeit, die Behandlung frei zu programmieren:

  • stimulation auf zwei Kanälen in synchroner oder alternierender Weise
  • stimulation in der Ruhephase (zwischen den Kontraktionen), die eine aktive Erholung ermöglicht.

 

EIGENSCHAFTEN:

  • Zweikanalgerät
  • Einfache, intuitive Bedienung
  • 20 integrierte Programme
  • 2 Benutzerprogramme
  • Integrierter Speicher für die letzten 30 Behandlungssitzungen
  • Hohe Leistung zu einem niedrigen Preis
  • Tastatursperre
  • Automatische Abschaltfunktion nach 2 min. inaktivität.

 

SONDA NU-TEK NT1041:

Hochwertige Vaginalsonde mit Elektroden in Form von Seitenplattenzur Verwendung bei EMS-Kegelmuskel-Elektrostimulation und EMG-Biofeedback-Behandlungen. Die Sonde ist mit Elektrostimulatoren kompatibel, deren Leitungen mit einem 2-mm-Stiftstecker abgeschlossen sind.

Die Sonde ist für die Mehrfachnutzung durch eine Person ausgelegt.

  • Außergewöhnliche Leichtigkeit
  • Ergonomische Form für einfache Anwendung und bequemen Gebrauch
  • Größen: Gesamtlänge: 97 mm, Länge des Vaginalteils: 76 mm, Durchmesser: 27,5 mm
  • Große leitende Oberfläche in Form von Seitenplatten

 

NEUROMUSKULÄRE ELEKTROSTIMULATION EMS:

Die neuromuskuläre Elektrostimulation (EMS) ist eine Methode, bei der Muskeln oder motorische Nerven mit elektrischen Impulsen stimuliert werden. Das Gerät sendet Stromimpulse an die Muskeln, um sie zur Kontraktion anzuregen. Diese Methode wird bei geschwächten Muskeln angewandt, wenn der natürliche Mechanismus des Nervensystems nicht in der Lage ist, eine Kontraktion der Muskeln zu bewirken.in. zur Behandlung von Harninkontinenz. Schon nach wenigen Wochen sollten Ihre Muskeln mehr Kraft haben.

Die breite Palette an Variationen der Stimulationsparameter ermöglicht die Anpassung an unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen.

Sobald Sie das richtige Programm ausgewählt haben, erhöhen Sie langsam die Intensität der elektrischen Impulse und beginnen mit der Stimulation. In einigen Programmen wird empfohlen, dass die Kontraktionen in den Intervallen (REST) zwischen den vom Herzschrittmacher erzwungenen Kontraktionen (WORK) autonom durchgeführt oder aufrechterhalten werden.

Dieser Modus verwendet eine Vaginalsonde (bei der Inkontinenztherapie - bei Männern kann eine Rektalsonde verwendet werden) oder Klebeelektroden, die auf die Haut im Bereich des zu rehabilitierenden Muskels geklebt werden.

Eine Studie zeigt die Wirksamkeit der Elektrostimulation bei Harninkontinenz ist Frauenharninkontinenz und intravaginale elektrische Stimulation: eine prospektive Beobachtungsstudie. Im Rahmen dieser Studie wurde eine Gruppe von 359 Frauen mit Harninkontinenz (207 mit Belastungsharninkontinenz WNM, 33 mit Drangharninkontinenz NNM und 119 mit gemischter Harninkontinenz MNM) 10 Wochen lang täglich 20-30 Minuten lang einer vaginalen Elektrostimulation unterzogen. Die Ergebnisse sprechen für sich:


Die vollständige Wiederherstellung erfolgte in:

  • 65,7 % der Frauen mit WNM
  • 57,6 % der Frauen mit NNM
  • 61,3 % der Frauen mit MNM

Es wurden erhebliche Verbesserungen gemeldet

  • 14,6 % der Frauen mit PE
  • 24,2% der Frauen mit NNM
  • 15,1% der Frauen mit MNM

Chêne, G., Mansoor, A., Jacquetin, B., Mellier, G., Douvier, S., Sergent, F., ... & Seffert, P. (2013). Weibliche Harninkontinenz und intravaginale elektrische Stimulation: eine prospektive Beobachtungsstudie. European Journal of Obstetrics & Gynecology and Reproductive Biology, 170(1), 275-280.

PROGRAMME:

  • P1 Dranginkontinenz bei Frauen 1
  • P2 Belastungsharninkontinenz 1
  • P3 Belastungsharninkontinenz 2
  • P4 Häufigkeit von Wutanfällen
  • P5 Belastungsharninkontinenz - lumbale Elektroden
  • P6 Stimulation des Tibialnervs bei überaktiver Blase und Stuhlinkontinenz
  • P7 Belastungsharninkontinenz - Gesäß-Elektroden
  • P8 Gemischte/anstrengende/druckbedingte Häufigkeit des Wasserlassens
  • P9 Empfindungsnerventest zur Bestimmung der Stromstärke (mA), bei der eine Muskelkontraktion spürbar wird (für das Programm P10 erforderlich).
  • P10 Regeneration von Sinnesnerven
  • P11 Rektale Stimulation für Männer und Frauen
  • P12 Beckenbodenmuskelübungen zur Erhaltung einer guten Form
  • P13 Maximale explosive Beckenbodenmuskelübungen
  • P14 Kraft der Beckenbodenmuskulatur
  • P15 Wöchentliche Wartung der Leistung
  • P16 Für junge Mütter (mindestens. 6 Wochen nach der Entbindung)
  • P17 Nach Entfernung der Gebärmutter
  • P18 Blasenprolaps Grad 1
  • P19 Verbesserung der sexuellen Leistungsfähigkeit
  • P20 Schmerzlinderung
  • PC1, PC2 - Programme mit frei konfigurierbaren Stimulationsparametern

VERGLEICH VON ELEKTROSTIMULATOREN:

 

 

WARUM SIE IHRE BECKENBODENMUSKELN TRAINIEREN SOLLTEN:

Urininkontinenz

Harninkontinenz ist eine sehr häufige Störung bei Frauen. Unter Harninkontinenz versteht man den unfreiwilligen Austritt von Urin durch die Harnröhre.

Die Kontraktion des Schließmuskels reguliert das Öffnen und Schließen der verschiedenen Kanäle (Harnröhre, Vagina und Enddarm). Im Falle der Blase reguliert der Beckenboden den Verschluss der Harnröhre, um das Austreten von Urin zu verhindern.Diese Kraft muss größer sein als jede andere Kraft, die auf die Blase drückt. Undichtigkeiten treten auf, wenn der Beckenboden nicht stark genug ist. In diesem Fall kann der Schließmuskel nicht richtig geschlossen werden.

Urinverlust kann aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. nach einer Geburt oder in den Wechseljahren. Um diesem Problem vorzubeugen, ist es wichtig, den Beckenboden ein Leben lang zu trainieren. Das Gerät hilft beim Erlernen des Beckenbodens, bei der Durchführung von Kontraktionen und bei der Stärkung seiner Muskulatur und ihrer Eigenschaften (Elastizität, Spannkraft, Ausdauer).

 

Intimes Leben

Der Beckenboden spielt eine wichtige Rolle beim Geschlechtsverkehr. In der Phase vor dem Orgasmus ist eine ausreichende Muskelspannung erforderlich, um eine Steigerung der Empfindung während des Aktes zu gewährleisten. Aber erst wenn sich diese Muskeln entspannen, kommt es zum Orgasmus. Daher ist die Fähigkeit, die Beckenbodenmuskeln zu kontrollieren, eine Garantie für ein intensives Gefühl.

Schwache Beckenbodenmuskeln verringern das Gefühl beim Geschlechtsverkehr. Andererseits können zu stark angespannte Muskeln Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verursachen. Diese beiden Situationen können durch das Üben der richtigen Spannung und Kontrolle der Beckenbodenmuskulatur behoben werden.

 

Verbesserung der Muskelkondition nach Schwangerschaft und Entbindung

Der Druck der Gebärmutter und der Blase auf den Beckenboden, die unsachgemäße Vorbereitung der Beckenbodenmuskulatur auf die Geburt sowie der Dammschnitt können ihre Schwäche und das Auftreten von Schwierigkeiten bei der Rückkehr zu ihrem normalen Zustand stark beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, während der Schwangerschaft zu lernen, den Beckenboden zu entspannen. Dies erleichtert dem Baby das Passieren des Geburtskanals und verhindert eine Blasenschwäche, die später zu Inkontinenzproblemen führen kann.

Frequenz
2-100 Hz
Ausgangsspannung
90 V
Bürgschaft
24 Monate (gilt nicht für Zubehör)
Elektrodenanschluss Standard
pin 2mm
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